Kesten-Preis geht an Günter Wallraff

Für sein Eintreten für die Meinungsfreiheit erhält der Autor Günter Wallraff den mit 10’000 Euro dotierten Hermann Kesten-Preis des deutschen PEN-Zentrums. «Mit Günter Wallraff ehren wir einen der engagiertesten deutschen Autoren der letzten Jahrzehnte», sagte der Vizepräsident der Schriftstellervereinigung, Ralf Nestmeyer. Mit bewundernswertem Mut und grossem persönlichen Einsatz habe er sich immer wieder für die Meinungsfreiheit sowie für politisch verfolgte Autorinnen und Autoren wie etwa Salman Rushdie oder Julian Assange eingesetzt. Der Preis soll am 19. November in Darmstadt verliehen werden.

Quelle:swisstxt
Kesten-Preis geht an Günter Wallraff
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon