KESB Zürich soll schneller reagieren

Der Kanton Zürich hat untersucht, wie gut die Arbeit bei der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde KESB funktioniert. Vieles laufe gut, einiges gebe es aber noch zu verbessern, so die Erkenntnis. Vor allem sollten die Verfahren kürzer und einfacher werden. Auch sollen KESB-Mitarbeiter mehr selbst entscheiden können. Schnellere Verfahren würden vor allem den Betroffenen dienen. Diese hätten einen Anspruch darauf, dass schnell klare Verhältnisse geschaffen würden, teilte die Direktion der Justiz und des Innern mit. Die Ideen sollen nun über eine Gesetzesrevision umgesetzt werden.

Quelle:swisstxt
KESB Zürich soll schneller reagieren
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon