Keqiang: «Sieg für den freien Handel»

Chinas Aussenminister Li Keqiang hat das neu unterzeichnete Freihandelsabkommen als «Sieg für den freien Handel» gelobt. Es werde der Entwicklung und dem Wohlstand der Asien-Pazifik-Region neuen Auftrieb geben, sagte er. Nach einer Studie des amerikanischen Wirtschaftsinstituts Peterson bringt das Abkommen der zweitgrössten Volkswirtschaft China in den nächsten zehn Jahren einen Profit in Höhe von rund 76 Milliarden Franken. China und 14 weitere Länder aus dem asiatisch-pazifischen Raum hatten am Sonntag bekannt gegeben, dass sie das grösste Freihandelsabkommen der Welt unterschrieben haben.

Quelle:swisstxt
Keqiang: «Sieg für den freien Handel»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon