Kennst du diese «Stillen Örtchen» in Luzern?
  • Regionales Leben
  • Quiz
Öffentliche Toiletten benutzen wir oft nur im Notfall. Dann aber sind wir froh, wenn eine in der Nähe ist. (Bild: cbu)

zentralplus-Quiz Kennst du diese «Stillen Örtchen» in Luzern?

2 min Lesezeit 1 Kommentar 09.01.2021, 14:41 Uhr

Das nachfolgende Quiz stellt nicht nur dein Wissen über öffentliche Toiletten in Luzern auf die Probe, sondern rettet dir womöglich in einer prekären Situation auch das Leben – oder zumindest die Hose.

Wegen der Corona-Pandemie sind Restaurants, Freizeitbetriebe und viele andere Geschäfte derzeit geschlossen – die menschlichen Bedürfnisse aber bleiben. Auch der Ruf der Natur. Rettende Klos in nahen Geschäften fallen möglicherweise aber weg. Was tun?

Wir haben uns in der Stadt Luzern umgesehen und ein paar öffentliche Klos zusammengesucht – einladende und weniger einladende. Erkennst du alle?

Die Stadt Luzern hat derzeit über 30 öffentliche Toiletten. Jedoch sind nicht alle davon rollstuhlgängig. Eine Übersicht über die einzelnen Standorte und deren Rollstuhlgängigkeit findest du hier.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

Dieser Artikel hat uns über 400 Franken gekostet. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

1 Kommentare
  1. CScherrer, 15.01.2021, 08:40 Uhr

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF