Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Kennen Sie diese Zuger Kreisel?
  • Gesellschaft
  • Quiz
  • Verkehr
Kreiselbepflanzung über den Kreisel hinaus. (Bild: Emanuel Ammon/AURA )

Das Quiz rund um die kreativen Mittelinseln Kennen Sie diese Zuger Kreisel?

2 min Lesezeit 01.01.2019, 18:54 Uhr

Kreisel können vieles sein: praktisch, ausgefallen, schön aber auch hässlich. Die Auswahl an Kreisel(kunst) ist enorm. Noch fast wichtiger aber: Kennen Sie sich im Kanton Zug aus und wissen, welcher Kreisverkehr sich wo befindet? Dann beweisen Sie es in unserem Quiz.

Am Kreisverkehr scheiden sich die Geister. Sei es aufgrund der Verhaltensregeln oder wegen der sogenannten Kreiselkunst. Auch die Geschichte der Kreisel ist umstritten. Fakt ist aber, dass um die Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert in den USA sowie auch in Deutschland und Frankreich die ersten Kreisverkehre entstanden.

Es dauerte bis in die 1970er-Jahre, bis auch hierzulande die ersten Kreisel enstanden. Schnell merkte man, dass es vielerorts rund läuft. Mit dem Einführen der Kreisverkehre gab es weniger Stau und Unfälle. Es überrascht deshalb nicht, dass die Schweiz heute knapp 3000 Verkehrskreisel zählt. 

Unterstütze Zentralplus

Wissen Sie, wo sich die 16 Zuger Kreisel in unserem Quiz befinden?



 

 

 

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare