Kenia: Giraffen-Arche erfolgreich

Kenianische Tierschützer haben neun seltene Giraffen von einer Insel gerettet, die zu versinken droht. Das teilte der Northern Rangelands Trust mit. Die Giraffen waren erst 2011 auf die Insel umgesiedelt worden, um dort die Population wieder aufzubauen. Die Tiere waren einst auf der Insel zuhause, wie es hiess. Allerdings sei der Wasserspiegel dort nun derart angestiegen, dass die Insel immer kleiner geworden sei und die Giraffen nicht mehr über ausreichend Futter verfügten. Deshalb begann man Anfang Dezember mit einer Rettungsaktion: Auf einem eigens gebauten Schiff wurde eine Giraffe nach der anderen in ein rund 18 Quadratkilometer grosses Reservat gebracht.

Quelle:swisstxt
Kenia: Giraffen-Arche erfolgreich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon