Kenia exportiert erste Fässer mit Erdöl

Zum ersten Mal hat Kenia eigenes Erdöl exportiert. Die erste Ladung von rund 200’000 Fass habe den Hafen von Mombasa in Richtung Malaysia verlassen, sagte der Ölminister. Dies sei ein «grosser Meilenstein» für Kenia, twitterte das Ministerium. Kenia ist damit der erste Erdölexporteur Ostafrikas. An der feierlichen Zeremonie nahm auch Staatspräsident Uhuru Kenyatta teil. Die Ölreserven im Nordosten des Landes waren 2012 entdeckt worden. Nun sollen ein neuer Hafen und eine Pipelineverbindung gebaut werden. Zu Kenias derzeitigen Hauptexportgütern gehören Tee, Blumen und Kaffee.

Quelle:swisstxt
Kenia exportiert erste Fässer mit Erdöl
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon