Kenia: Ex-Präsident Moi ist tot

Kenias ehemaliger Präsident Daniel arap Moi ist im Alter von 95 Jahren gestorben. Das gab das Büro von Staatschef Uhuru Kenyatta am Dienstagmorgen bekannt. Daniel arap Moi war während 24 Jahren, von 1978 bis 2002, Präsident des ostafrikanischen Landes. Moi wurde «Professor der Politik» genannt, weil er länger als jeder andere Präsident Kenias an der Macht war. Moi regierte mit harter Hand. Seine Amtszeit wird heute vor allem mit Menschenrechtsverletzungen und der Zentralisierung von Macht in Verbindung gebracht.

Quelle:swisstxt
Kenia: Ex-Präsident Moi ist tot
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon