Keine Zypern-Verhandlungen möglich

Auf der geteilten Mittelmeerinsel Zypern gibt es nach erneut gescheiterten Vermittlungsbemühungen der UNO vorerst keine politische Lösung. Die Positionen der griechisch- und der türkisch-zyprischen Seite seien zu weit voneinander entfernt, als dass überhaupt formelle Verhandlungen aufgenommen werden könnten, sagte UNO-Generalsekretär António Guterres. Aber er gebe nicht auf und wolle eine neue informelle Gesprächsrunde einberufen. Zypern ist seit 1974 geteilt in einen griechisch-zyprischen Teil im Süden und einen türkisch-zyprischen Teil im Norden geteilt. Nordzypern wird als Staat nur von der Türkei anerkannt.

Quelle:swisstxt
Keine Zypern-Verhandlungen möglich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon