Keine Zertifikatspflicht im Parlament

Im Bundeshaus startet das Parlament am Montag in die Herbstsession. Für das Debattieren im Saal und die Teilnahme an den Sitzungen brauchen Nationalrätinnen und Ständerate im Saal kein Covid-Zertifikat. Das hat der Bundesrat entschieden. Wer allerdings zwischen den Sitzungen im Bundeshaus einen Kaffee trinken oder Mittagessen will, muss ein Zertifikat zeigen. Das hat die Verwaltungsdelegation der beiden Räte entschieden. Die Begründung: Die Teilnahme an der Session könne nicht mit einem Restaurantbesuch verglichen werden, der freiwillig erfolgt. Würde die Teilnahme an der Session eingeschränkt, würde indirekt auch das Wahlrecht ausgehebelt.

Quelle:swisstxt
Keine Zertifikatspflicht im Parlament
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Hanna Zahn
    Hanna Zahn, 12.09.2021, 19:42 Uhr

    Zertifikatspflicht Ausnahme Parlamentarier! So was von erneut unglaubwürdig! Parlamentarier, schämen Sie sich! Sie wollen Vorbilder sein? Aber nein, ich täusche mich, Sie wollen ja gar keine Vorbilder sein. Ich wünsche ein Gesetz, das Parlamentarier eine Woche lang (7 Tage!) auf die Intensivstationen schickt, wo die Ungeimpften gepflegt werden müssen, die den andern Kranken die Betten stehlen. Oder in die Altersheime, wo unsere Älteren wohltuend und respektvoll betreut werden sollen von zuwenig Personal!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon