Keine Zertifikatspflicht für Politiker

Mitglieder des nationalen Parlaments, also des Ständerats und Nationalrats, müssen während der diesjährigen Herbstsession kein Covid-Zertifikat vorweisen. Für eine Zertifikatspflicht fehle die rechtliche Grundlage, schreiben die Parlamentsdienste. Den Zugang bei politischen Versammlungen der Legislative zu beschränken, sei unzulässig. Empfohlen wird den Ratsmitgliedern aber, sich regelmässig testen zu lassen. Tests würden im Bundeshaus weiterhin angeboten. Die Herbstsession, die am 13. September beginnt, wird erstmals wieder für sämtliche Besucherinnen und Besucher offen sein.

Quelle:swisstxt
Keine Zertifikatspflicht für Politiker
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon