Keine Verwahrung für IS-Anhänger

Das Bundesstrafgericht BStGer in Bellinzona/TI hat einen Anhänger der Terror-Organisation IS verurteilt. Der Iraker kurdischer Herkunft erhält eine Haftstrafe von 5 Jahren und 5 Monaten sowie 15 Jahre Landesverweis. Das BStGer verurteilte den 53-Jährigen wegen Verstosses gegen das Verbot der Gruppierungen Al-Kaida und IS, wie es die Bundesanwaltschaft BA forderte. Die Vorinstanz hatte ihn noch verurteilt wegen Zugehörigkeit zu einer kriminellen Vereinigung. Die BA hatte erneut gefordert, den IS-Anhänger nach der Verbüssung der Haftstrafe zu verwahren. Das BStGer lehnte dies ab. Das Urteil kann noch ans Bundesgericht weitergezogen werden.

Quelle:swisstxt
Keine Verwahrung für IS-Anhänger
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon