Schwarze Rauchsäule über dem Sempachersee

Keine Verletzten bei Grossbrand in Sempach-Station

Das Gewerbegebäude bei Sempach-Station stand lichterloh in Flammen. (Bild: Luzerner Polizei)

Bei Sempach-Station brach am Dienstagnachmittag ein Feuer in einem Gewerbegebäude aus. Verletzt wurde dabei niemand. Zwei Männer, welche im Gebäude arbeiteten, konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen. 

Die Bilder des Brandes bei Sempach-Station am Dienstagnachmittag waren spektakulär. Eine schwarze Rauchsäule stieg hoch in den Himmel empor und war auch noch aus grosser Distanz zu sehen (zentralplus berichtete).

Das Feuer verursachte eine dunkle Rauchwolke. (Bild: Luzerner Polizei)

Mittlerweile hat die Luzerner Polizei erste Details zum Brand kommuniziert. Demnach war es ein Gewerbegebäude an der Industriestrasse, welches in Flammen stand. In diesem Gebäude ist auch eine Autogarage untergebracht, in der zum Zeitpunkt des Feuers zwei Männer arbeiteten. Beide konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen und erlitten keine Verletzungen.

Im Einsatz standen 62 Feuerwehrleute der Feuerwehren Neuenkirch-Hellbühl und Emmen. Sie konnten den Brand löschen und die umliegenden Gebäude vor dem Feuer schützen. Die Werkstatthalle der Garage brannte vollständig aus. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Die Bilder des Brandes sind spektakulär. (Bild: Luzerner Polizei)

Ebenfalls noch unklar ist die Brandursache. Diese wird gegenwärtig von den Branddetektiven der Luzerner Polizei ermittelt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon