Keine Sterbehilfe für Auslandschweizer

Die Sterbehilfeorganisation Exit wird ihre Dienste künftig nur noch Personen anbieten, die ihren Wohnsitz in der Schweiz haben. Wie die «NZZ am Sonntag» berichtet, hat Exit die Statuten geändert. Die Mitglieder seien darüber informiert worden, dass die Mitgliedschaft erlösche, wenn der Wohnsitz ins Ausland verlegt werde, heisst es. Laut Exit-Sprecher Jürg Wiler waren die bürokratischen Hürden in vielen Ländern für die Statutenänderung ausschlaggebend. Man habe es mehrheitlich mit Ländern zu tun, in denen Hilfe zum Suizid gesetzlich verboten sei. Von den 130’000 Exit-Mitgliedern leben etwa 2600 im Ausland.

Quelle:swisstxt
Keine Sterbehilfe für Auslandschweizer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon