Leserbrief von Florian Weber zum Entlastungspaket

«Keine Schuldenwirtschaft»

Der Zuger Kantonsrat Florian Weber ist überzeugt: Ohne Entlastungen werde das Eigenkapital des Kantons in wenigen Jahren schmelzen und man gerate in eine Schuldensituation. Er plädiert in seinem Leserbrief deshalb für ein Ja zum Entlastungsprogramm am 27. November.

Der Zuger Regierungsrat und Kantonsrat haben ein Entlastungspaket geschnürt, das am 27. November hoffentlich vom Volk angenommen wird. Denn ohne Entlastungen wird das Eigenkapital des Kantons in wenigen Jahren schmelzen und wir geraten in eine Schuldensituation.

Kein privater Haushalt und keine Unternehmung würde eine solche Entwicklung tatenlos hinnehmen. So handelt richtigerweise auch unser Kanton. Was eine Schuldenwirtschaft bedeuten kann, zeigen einzelne andere Kantone: drastische unverhältnismässige Massnahmen wie Kürzung von Schulwochen oder plötzliche Steuererhöhungen ohne Vorbereitung. Ich möchte keine solche Hauruck-Politik. Vielmehr ein überlegtes und plangemässes Handeln. Deshalb sage ich Ja zum Entlastungsprogramm.

Florian Weber, Kantonsrat FDP

«Keine Schuldenwirtschaft»
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon