Keine Schleichwerbung von Roger Federer

Ein Film von Tennisspieler Roger Federer und ein Instagram-Beitrag von Influencerin Xenia Tchoumitcheva sind keine Schleichwerbung. Zu diesem Schluss kommt die Lauterkeitskommission und weist zwei entsprechende Beschwerden der Stiftung für Konsumentenschutz SKS ab. Auch wenn die Social-Media-Beiträge nicht als Werbung gekennzeichnet gewesen seien, sei es für den Durchschnitts-Adressaten klar, dass es sich um Werbung handle. Im Juli hatte die Lauterkeitskommissin zwei SKS-Beschwerden gutgeheissen. Snowboarder Yuri Podladtchikov und Mountainbikerin Jolanda Neff hätten auf Instagram unlautere Schleichwerbung betrieben.

Quelle:swisstxt
Keine Schleichwerbung von Roger Federer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon