Keine Maskenpflicht in Läden gefordert

Die Maskenpflicht in Läden soll bis Anfang August aufgehoben werden. Der Detailhandelsverband Swiss Retail Federation hat seiner Forderung noch einmal Nachdruck verliehen, wie die «SonntagsZeitung» schreibt. Bis zum Zeitpunkt Ende Juli hätten alle Erwachsenen die Gelegenheit, sich impfen zu lassen, so die Begründung. Die Maskenpflicht sei ab diesem Zeitpunkt unverhältnismässig und wirke wie eine Schikane, so der Verband. Gerade bei hohen Temperaturen sei es für die Angestellten eine Belastung, während acht Stunden oder mehr eine Maske zu tragen.

Quelle:swisstxt
Keine Maskenpflicht in Läden gefordert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon