Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News
Keine Lust zum Kochen? Take-away-Guide neu auf zentralplus
  • Aktuell
  • In eigener Sache
Das gastronomische Angebot ist unterteilt in Küche und Orte.

Restaurants und Lieferdienste aus Luzern und Zug Keine Lust zum Kochen? Take-away-Guide neu auf zentralplus

2 min Lesezeit 09.04.2020, 17:15 Uhr

Seit diesem Donnerstag führt bietet zentralplus eine Suche für Restaurants und Lieferdienste aus Luzern und Zug. Gedacht ist das Angebot für alle, die in Corona-Zeiten mal wieder auswärts essen möchten – einfach daheim. Der Dienst wird in Zusammenarbeit mit einem Luzerner Unternehmen angeboten und ist für Nutzer und Anbieter kostenlos.

zentralplus-Nutzer können mit dem Dienst einfach die Wahl ihrer bevorzugten Küche wählen und erhalten eine Liste der passenden Restaurants, Take-aways und Lieferdienste aus der Region, unterteilt in Luzern und Zug. Zu finden ist das Angebot hier.

Neben Kontaktangaben und Adresse sind Menükarten und zumeist auch aktuelle Tagesangebote hinterlegt. Konsumenten können sich so schnell einen Überblick verschaffen, welche Angebote es in ihrer Umgebung gibt und lernen allenfalls auch Gastronomen für die Zeit nach der Krise kennen. Das aufgeführten Restaurants und Lieferdienste werden laufend ergänzt.

Realisiert wurde der Dienst in Zusammenarbeit mit der Luzerner Visyt Digital AG, die primär im Gastronomie-Bereich tätig ist. «Wir möchten dazu beitragen, die gegenwärtige ausserordentliche Lage einfacher zu überstehen», sagt der technische Leiter, Thomas Niederberger. Aus diesem Grund ist der Dienst auch kostenlos. Man wolle Gastronomen und Lieferservices die Möglichkeit bieten, ihr Angebot während der Corona-Zeit einfach bekannt zu machen.

Restaurants oder Take-away, die noch nicht aufgeführt sind, können ihren Betrieb hier anmelden.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.