Keine Kontrollen in Greyhound-Bussen

Zukünftig soll es in den Bussen der US-amerikanischen Reisefirma Greyhound keine Grenzwächter mehr geben, die nach illegalen Migrantinnen und Migranten suchen. Greyhound hat in einer E-Mail an die Nachrichtenagentur AP angekündigt, Grenzwächtern nicht mehr zu erlauben, die Busse ohne einen Suchbefehl zu kontrollieren. Greyhound war von Menschenrechtsorganisationen dafür kritisiert worden, die Kontrollen in Grenznähe in seinen Bussen zuzulassen. Bislang hatte Greyhound stets angegeben, man sei gesetzlich zur Zusammenarbeit mit den Behörden gezwungen. Ein Bericht von AP zeigte jedoch vergangene Woche, dass dies nicht der Fall ist.

Quelle:swisstxt
Keine Kontrollen in Greyhound-Bussen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon