22.03.2021, 06:27 Uhr Keine Kirschblüten-Feier in Japan

1 min Lesezeit 22.03.2021, 06:27 Uhr

Die Kirschblüte sorgt mit ihrer betörenden Pracht bei Japanerinnen und Japanern alljährlich für Feststimmung. Doch in diesem Jahr ist wegen der Corona-Pandemie alles anders. Die Gouverneurin der Hauptstadt hat die Bürger wie schon 2020 gebeten, auf die traditionell feucht-fröhlichen Feiern beim «Hanami», der Blütenschau, zu verzichten. Statt mit viel Essen und Alkohol unter den Bäumen zu feiern, sollen sich die Bürgerinnen und Bürger mit einem Spaziergang an den Bäumen vorbei begnügen – mit Maske. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.