Keine Israel-Reise für US-Abgeordnete

Israel verweigert zwei demokratischen Parlamentarierinnen des US-Repräsentantenhauses die Einreise. Rashida Tlaib und Ilhan Omar, die beiden ersten Musliminnen im US-Parlament, würden Israels Existenzrecht nicht anerkennen, deshalb erlaube man ihnen die Einreise nicht, sagte die israelische Vize-Aussenministerin. Tlaib, deren Eltern Palästinenser sind, gilt als Unterstützerin der umstrittenen Organisation BDS. Diese wirbt wegen Israels Palästinenserpolitik für Boykotte und Sanktionen. US-Präsident Donald Trump hatte zuvor auf Twitter geschrieben, es wäre ein Zeichen grosser Schwäche, wenn Israel die Politikerinnen einreisen liesse.

Quelle:swisstxt
Keine Israel-Reise für US-Abgeordnete
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon