Keine Immunität für Puigdemont

Der katalanische Separatistenführer Carles Puigdemont verliert seine Immunität als Abgeordneter des EU-Parlaments. Das EU-Parlament stimmte einem entsprechenden Antrag des Obersten Gerichtshofs Spaniens zu. Mit Puigdemont verlieren auch zwei seiner Mitstreiter ihre Immunität. Mit dem Entscheid ist der Weg frei, damit das Strafverfahren gegen die drei Betroffenen in Spanien fortgesetzt werden kann. 2017 hatte der damalige katalanische Regierungschef Puigdemont die Unabhängigkeit Kataloniens ausgerufen. Anschliessend flohen er und seine Mitstreiter vor den spanischen Behörden ins Ausland.

Quelle:swisstxt
Keine Immunität für Puigdemont
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon