Keine Hinweise auf Tod wegen Impfung

Rund 750’000 Impfdosen sind bisher in der Schweiz verabreicht worden, meldet die Arzneimittelbehörde Swissmedic. Dabei gab es 95 Fälle, bei denen es zu unerwünschten Wirkungen gekommen sein könnte. 16 Personen seien in unterschiedlichen Zeitabständen zur Impfung gestorben. Im Schnitt seien die Verstorbenen 86 Jahre alt gewesen und hätten mehrheitlich unter schweren Vorerkrankungen gelitten. Wie Swissmedic schreibt, seien die Todesfälle sorgfältig untersucht worden. Nach jetzigem Kenntnisstand hätten die Vorerkrankungen zum Tod geführt. Konkrete Hinweise darauf, dass die Impfung Ursache für die Todesfälle gewesen sein könnte, gebe es keine.

Quelle:swisstxt
Keine Hinweise auf Tod wegen Impfung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon