Keine Entlastung für Lehrer in Sicht

Diesen Donnerstag entscheidet das Zuger Parlament, ob es eine Änderung beim Lehrerbesoldungsreglement geben wird. Dieses wird im Kantonsrat diskutiert. Der Regierungsrat will die Primar- und Klassenlehrer um je eine Stunde entlasten. Zudem sollen auch Kindergartenlehrer eine Entlastung von 30 Minuten erhalten.

Doch viele Parteien würden gar nichts ändern wollen, schreibt die «Neue Zuger Zeitung». So halte beispielsweise die FDP am Status quo fest. CVP und SVP würden die Revision ebenfalls grösstenteils ablehnen – sprechen sich aber für eine Entlastung der Klassenlehrer um eine Lektion pro Woche aus. Die Unterstützung der SP und Alternative für die Lehrer geht hingegen noch weiter als die der Regierung. Beide Parteien wollen auch die Sekundarlehrer um eine Lektion pro Woche entlasten.

Keine Entlastung für Lehrer in Sicht
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon