Keine Corona-Ansteckung innerhalb CH

Nach Angaben des Bundes hat sich niemand innerhalb der Schweiz mit dem Coronavirus angesteckt. Alle vier Betroffenen hätten sich in Italien aufgehalten, erklärten Vertreter des Bundesamts für Gesundheit vor den Medien. Allerdings sei die Beunruhigung in der Bevölkerung stark angestiegen, so die Verantwortlichen. Sie appellieren daher an die Bevölkerung, nur dann einen Arzt aufzusuchen, wenn die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung gross sei. Mit einer Informationskampagne macht der Bund ab Donnerstag zudem auf drei wichtige Verhaltensregeln aufmerksam: Gründlich Hände waschen, in die Armbeuge husten oder niesen sowie bei Fieber und Husten zu Hause bleiben.

Quelle:swisstxt
Keine Corona-Ansteckung innerhalb CH
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon