30.03.2021, 13:04 Uhr Keine Bewilligung für Demonstration

1 min Lesezeit 30.03.2021, 13:04 Uhr

Die Stadt Rapperswil-Jona erteilt keine Bewilligung für eine Demonstration gegen die Corona-Massnahmen. Dies teilt der Stadtrat der Sankt Galler Gemeinde mit. Der Entscheid basiere auf der Erfahrung früherer Kundgebungen, insbesondere jener in Liestal im Kanton Basel-Landschaft, wo kaum Corona-Schutz-Massnahmen eingehalten worden seien. Die Aktion in Liestal war vom selben Verein organisiert worden, der am 24. April in Rapperswil-Jona demonstrieren wollte. Gegen eine Bewilligung sprächen zudem die steigenden Corona-Fallzahlen der letzten Tage sowie der für die erwartete Anzahl von Teilnehmenden knappe Platz. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.