Keine Ausweitung der Zertifikatspflicht

Vorerst gibt es keine Zertifikatspflicht für Restaurants, Fitnesscenter und kleinere Veranstaltungen. Das hat der Bundesrat entschieden. Die Zahl der Spitaleinweisungen von Covid-Patienten sei immer noch hoch, aber sie sei in der letzten Woche nicht weiter angestiegen. Laut Mitteilung hat der BR deshalb noch keinen Entscheid für eine Ausweitung getroffen. Der BR werde vorerst die Entwicklung der Pandemie abwarten. Er behalte sich aber vor, «jederzeit» Massnahmen zur Entlastung der Spitäler zu beschliessen. Das werde auch von den Kantonen unterstützt. Im Notfall würde der Zugang zu Restaurants, Bars und Veranstaltungen nur mit Covid-Zertifikat erlaubt.

Quelle:swisstxt
Keine Ausweitung der Zertifikatspflicht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon