Kein Wiener Opernball wegen Corona

Wie viele andere Veranstaltungen rund um die Welt wird nun auch der weltberühmte Wiener Opernball wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Es wäre verantwortungslos, den Ball in gewohnter Art und Weise abzuhalten, sagte Österreichs Kanzler Sebastian Kurz der Nachrichtenagentur APA. Der Entscheid zur Absage sei den Verantwortlichen nicht leicht gefallen, so Kurz, doch die Infektionslage in Österreich lasse eine Durchführung nicht zu. Der Wiener Opernball, an dem jeweils tausende Menschen teilnehmen, wäre am 11. Februar 2021 durchgeführt worden.

Quelle:swisstxt
Kein Wiener Opernball wegen Corona
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon