Kein weiterer Jobabbau bei Airbus

Trotz der Corona-Einschränkungen und des Einbruchs im Flugverkehr rechnet Airbus-Chef Guillaume Faury mit keinem weiterem Jobabbau in Deutschland. Das Ziel von rund 5000 Stellen weniger «reicht aus heutiger Sicht», sagte Faury der «Bild». Zu den Perspektiven der Luftverkehrs sagte Faury: «Wir nehmen an, dass der weltweite Flugverkehr zwischen 2023 und 2025 sein Vorkrisen-Niveau wieder erreichen wird, für kleinere Maschinen im Kurz- und Mittelstreckenverkehr früher, für Grossraummaschinen im Langstreckenverkehr später». Zuvor hatte Airbus-Finanzchef Dominik Asam gesagt, dass deutlich weniger als die zunächst geplanten weltweit 15’000 Jobs wegfallen werden.

Quelle:swisstxt
Kein weiterer Jobabbau bei Airbus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon