Kein Kinderfest 2021 in St.Gallen

Die Stadt St.Gallen verzichtet 2021 auf das traditionelle, alle drei Jahre stattfindende Kinderfest. Diese und weitere Sparmassnahmen hat der Stadtrat bekannt gegeben. Die Stadtfinanzen sind wegen der Coronakrise und strukturellen Problemen in Schieflage. Es seien einschneidende Massnahmen nötig, damit die Stadt langfristig finanziell handlungsfähig bleibe, sagte Stadtpräsident Thomas Scheitlin am Dienstag vor den Medien. Zu einem strukturellen Defizit von 30 Millionen Franken kommen jetzt noch Steuerausfälle von geschätzten 20 Millionen wegen der Coronakrise hinzu.

Quelle:swisstxt
Kein Kinderfest 2021 in St.Gallen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon