Kein Durchkommen in der Neustadt

Seit dem neuen Abbiegeverbot auf der Pilatusstrasse leidet die Neustadt massiv unter mehr Verkehr. Die Verkehrszählung steht derweil noch aus.

Die Neustadt versinkt im Verkehr. «Die Situation auf der Moosstrasse hat sich massiv verschlechtert», so Anwohnerin Astrid Niederberger.

Seit Ende September können Fahrzeuge von der Pilatusstrasse aus nicht mehr direkt Richtung Bahnhof oder KKL fahren – die rechte Spur ist den Linienbussen vorbehalten. Alle Autos werden seither via Moosstrasse und Bundesplatz auf die Zentralstrasse umgeleitet. «In den Stosszeiten stehen die Autos auf der Moosstrasse permanent – es gibt kaum ein Durchkommen», so Niederberger gegenüber der «NeuenLuzernerZeitung».

Bei der Stadt Luzern können jedoch bisher keine Aussagen zu den Auswirkungen des Abbiegeverbots beim Bahnhof auf die Situation in der Neustadt gemacht werden. Man sei mit der Verkehrszählung in Verzug, sagt Roland Koch, Bereichsleiter Verkehr. Bis Mitte Januar werde man aber exakte Daten präsentieren können.

Kein Durchkommen in der Neustadt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon