Kaum Probleme bei Geschäftsmiete

Geschäfte, die während der Corona-Einschränkungen schliessen mussten, hatten kaum Probleme, ihre Mieten zu bezahlen. Zu diesem Schluss kommt ein Bericht des Bundes. Es seien «überraschend viele Einigungen über Mietpreissenkungen zwischen Vermieter und Mieter» getroffen worden. Der Bundesrat sieht sich laut Mitteilung nun in seiner Meinung bestätigt, nicht in die Beziehungen von Mietern und Vermieterinnen einzugreifen. Allerdings hat das Parlament den Bundesrat beauftragt, ein Gesetz auszuarbeiten. Dieses sieht vor, dass Vermieter für die Zeit der Schliessung 60% der Mietkosten übernehmen sollen.

Quelle:swisstxt
Kaum Probleme bei Geschäftsmiete
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon