07.10.2020, 12:18 Uhr Kaum Probleme bei Geschäftsmiete

1 min Lesezeit 07.10.2020, 12:18 Uhr

Geschäfte, die während der Corona-Einschränkungen schliessen mussten, hatten kaum Probleme, ihre Mieten zu bezahlen. Zu diesem Schluss kommt ein Bericht des Bundes. Es seien «überraschend viele Einigungen über Mietpreissenkungen zwischen Vermieter und Mieter» getroffen worden. Der Bundesrat sieht sich laut Mitteilung nun in seiner Meinung bestätigt, nicht in die Beziehungen von Mietern und Vermieterinnen einzugreifen. Allerdings hat das Parlament den Bundesrat beauftragt, ein Gesetz auszuarbeiten. Dieses sieht vor, dass Vermieter für die Zeit der Schliessung 60% der Mietkosten übernehmen sollen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.