Kaum Kontakt in Südkoreas Gefängnissen

Weil sich in einem Gefängnis in Südkorea fast 800 Häftlinge und Betreuungspersonal mit dem Corona-Virus angesteckt haben, hat die Regierung die Kontaktbeschränkungen für Haftanstalten verschärft. Der Vizeminister des Landes teilte mit, ein Mangel an Schutzmassnahmen sei für die schnelle Ausbreitung in dem Gefängnis verantwortlich. Wegen der Infektionsfälle mussten in den vergangenen Tagen mehr als 600 Gefangene in andere Gefängnisse verlegt werden. In den kommenden zwei Wochen sind reguläre Besuche verboten, jene von Anwältinnen und Anwälten werden eingeschränkt. Die Wärter dürfen das Gelände der Haftanstalten nicht verlassen.

Quelle:swisstxt
Kaum Kontakt in Südkoreas Gefängnissen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon