Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News
Kathleen McNurney bleibt am Luzerner Theater
  • Aktuell
Verlängert ihr Engagement beim Luzerner Theater: Die Amerikanerin Kathleen McNurney. (Bild: Joseph Schmidiger)

Tanzchefin verlängert ihr Engagement Kathleen McNurney bleibt am Luzerner Theater

1 min Lesezeit 23.02.2018, 10:27 Uhr

Die Künstlerische Leiterin der Tanzsparte am Luzerner Theater, Kathleen McNurney, verlängert ihren Vertrag bis zur Spielzeit 2020/21.

Kathleen McNurney, die Künstlerische Leiterin der Tanzsparte des Luzerner Theaters verlängert ihr Engagement bis 2020/21. 

Seit Beginn ihrer Anstellung als Tanzchefin im Jahr 2009/10 seien neue Kreationen entstanden, wie es in einer Medienmitteilung vom Freitag heisst. Die Tanzchefin mit amerikanischen Wurzeln habe in den letzten Jahren viele junge Talente ans Haus geholt, deren Talente gefördert und somit dem Nachwuchs eine wichtige Plattform geboten. 

Benedikt von Peter, Theaterregisseur am Luzerner Theater, freue sich auf die weitere Zusammenarbeit und rühmt McNurneys Arbeit,  «die weit über Luzern hinausstrahlt».

Hier gelangen Sie zum Gespräch von zentralplus mit Kathleen McNurney.

 

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF