Katar: Tausende Gastarbeiter gestorben

Seit Vergabe der Fussball-WM 2022 an Katar sind in dem Land mehr als 6500 Gastarbeiter ums Leben gekommen. Das zeigt eine Auswertung der Zeitung «The Guardian». Demnach sterben in Katar jede Woche mindestens zwölf Gastarbeiter. Zwar sind die Toten nicht nach Arbeitsplatz kategorisiert. Doch die Menschenrechtsorganisation Fair-Square Projects geht davon aus, dass viele an WM-Bauten gearbeitet haben. Tausende Gastarbeiter seien bloss deshalb im Land. Die Regierung von Katar ihrerseits sagt dazu, die Zahl der Toten sei im Verhältnis zur grossen Zahl der ausländischen Arbeiter im Land zu sehen. Ausserdem seien darin auch die natürlichen Todesfälle enthalten.

Quelle:swisstxt
Katar: Tausende Gastarbeiter gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon