Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

15.10.2019, 07:40 Uhr Katalonien: Zweite Abstimmung gefordert

1 min Lesezeit 15.10.2019, 07:40 Uhr

Für den früheren katalanischen Vize-Regionalpräsidenten Oriol Junqueras ist eine zweite Abstimmung über die Unabhängigkeit der Region Katalonien von Spanien unausweichlich. Das schreibt er in einer E-Mail an die Nachrichtenagentur Reuters. Jungqueras wurde am Montag wegen Aufruhrs zu 13 Jahren Haft verurteilt. Neben ihm erhielten acht weitere katalanische Separatistenführer Haftstrafen, weil sie 2017 die Unabhängigkeitsabstimmung organisiert hatten. Nach der Urteilsverkündung gab es in Katalonien Proteste. Am Flughafen in Barcelona kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Demonstrierenden und der Polizei.

Unterstütze Zentralplus
War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare