Katalonien: Zweite Abstimmung gefordert

Für den früheren katalanischen Vize-Regionalpräsidenten Oriol Junqueras ist eine zweite Abstimmung über die Unabhängigkeit der Region Katalonien von Spanien unausweichlich. Das schreibt er in einer E-Mail an die Nachrichtenagentur Reuters. Jungqueras wurde am Montag wegen Aufruhrs zu 13 Jahren Haft verurteilt. Neben ihm erhielten acht weitere katalanische Separatistenführer Haftstrafen, weil sie 2017 die Unabhängigkeitsabstimmung organisiert hatten. Nach der Urteilsverkündung gab es in Katalonien Proteste. Am Flughafen in Barcelona kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Demonstrierenden und der Polizei.

Quelle:swisstxt
Katalonien: Zweite Abstimmung gefordert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon