Katalonien verhängt Ausgangssperre

In der Region Segrià im Osten Spaniens dürfen mehr als 200’000 Menschen ihre Wohnungen nicht verlassen. Grund für die neue Ausgangssperre ist ein erneuter Corona-Ausbruch in der Stadt Lérida. Die Massnahme tritt am Samstag in Kraft. Danach dürfe niemand mehr in die Stadt und umliegende Gemeinden im Westen der Provinz reisen oder sie verlassen, ausser um zur Arbeit zu gelangen, gaben die Behörden bekannt. Nach Angaben der Gesundheitsbehörden waren am Freitag 4030 Infektionsfälle in der Region registriert. Das seien 60 mehr als am Donnerstag gewesen, als ein Anstieg um 128 Fälle im Vergleich zum Mittwoch festgestellt worden war.

Quelle:swisstxt
Katalonien verhängt Ausgangssperre
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon