Kaspar: Die All-in-One-Beiz ist per sofort eröffnet
  • News
So sieht die neue Bar von Kaspar an der Hirschmattstrasse aus. (Bild: zvg)

Luzerner Künstler für Bar-Design verantwortlich Kaspar: Die All-in-One-Beiz ist per sofort eröffnet

1 min Lesezeit 27.04.2018, 15:56 Uhr

Bereits im November wurde bekannt, dass an der Hirschmattstrasse ein neues kinderfreundliches Lokal einziehen wird. Nun ist Kaspar per sofort eröffnet. Stolz sind die Betreiber insbesondere auf ihr Whiskey-Sortiment. Für das Interieur engagierte der Geschäftsführer bekannte Luzerner Künstler.

Nach langer Umbauphase ist es soweit: An der Hirschmattstrasse eröffnet ab sofort Kaspar – ein Lokal, das eine Mischung aus Spielzimmer, Bar und Kaffee anbietet (zentralplus berichtete). Hinter dem Projekt steht Mahyar Bayat, der frühere Geschäftsführer des Weissen und Schwarzen Schafs.

Im Angebot sind laut der Medienmitteilung der Betreiber unter anderem kleine Snacks den Tag hindurch. Abends verwandle sich das Lokal vom kinderfreundlichen Familienkaffee zudem zur Bar. Dazu komme ein handverlesenes Whiskey-Sortiment und eine Weinkarte.

Barchef wird Simon Maas, dieser setzt bei der Cocktail-Auswahl insbesondere auf klassische Drinks, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen. Während das Logo und die Getränkekarte von Amadeus Waltenspühl entworfen wurden, ist der Luzerner Künstler Sipho Mabona für das Bar-Design verantwortlich.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.