Kashmir in Indien hat wieder 4G-Netz

In der indischen Region Kaschmir war das 4G-Netz seit anderthalb Jahren abgestellt. Jetzt hat es die Regierung wieder zugänglich gemacht. Mobiles Internet des Standards 4G ermöglicht schnelles Surfen mit dem Smartphone. Nach Angaben der Nachrichtenagentur AP handelte es sich um die längste Internetsperre, die in einer Demokratie je galt. Das indische Verfassungsgericht bezeichnete die Sperre vor einem Jahr als verfassungswidrig. Kaschmir ist eine mehrheitlich muslimische Region im hindu-nationalistisch regierten Indien. Nachdem die Regierung der Region 2019 ihren Sonderstatus entzogen hatte, kam es zu Protesten.

Quelle:swisstxt
Kashmir in Indien hat wieder 4G-Netz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon