05.08.2019, 01:21 Uhr Kaschmir: Trump als Vermittler?

1 min Lesezeit 05.08.2019, 01:21 Uhr

Pakistan wünscht sich US-Präsident Donald Trump als Vermittler im Konflikt mit Indien um die Region Kaschmir. «Präsident Trump bot an, in Kaschmir zu vermitteln. Dies ist der Zeitpunkt, dies zu tun», twitterte Pakistans Ministerpräsident Imran Khan. Die Situation habe sich verschlechtert, was auf «neue aggressive Aktionen der indischen Besatzungstruppen» zurückzuführen sei, schrieb Khan weiter Pakistan warf Indien vor, am Samstag an der Waffenstillstandsgrenze in Kaschmir Streu-Munition eingesetzt zu haben. Dabei sollen zwei Zivilisten getötet worden sein. Indien wies die Vorwürfe zurück. Indien und Pakistan beanspruchen Kaschmir jeweils für sich. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.