Kaschmir: Indien lockert Ausgangssperre

Die indische Regierung will die Ausgangssperre im von ihr kontrollierten Teil Kaschmirs in den nächsten Tagen lockern. Das sagte ein Staatsanwalt, der die Interessen der Regierung vertritt, dem obersten indischen Gericht. Das Telefonfestnetz werde ab Freitagabend schrittweise wieder aufgeschaltet und von Montag an sollen auch die Schulen wieder öffnen, sagte er vor Reportern. Indien hatte letzte Woche den teilweisen Autonomiestatus der Region aufgehoben und zehntausende Soldaten entsandt. Zugleich wurde eine Ausgangssperre verhängt und der Zugang zu Telefon und Internet gekappt.

Quelle:swisstxt
Kaschmir: Indien lockert Ausgangssperre
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon