Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

14.02.2020, 10:31 Uhr Karte zu Einbürgerungspraxis publiziert

1 min Lesezeit 14.02.2020, 10:31 Uhr

Erstmals geben Karten darüber Auskunft, in welcher Gemeinde der Schweiz wie eingebürgert wird. Die Eidgenössische Migrationskommission EKM und die Uni Genf haben Daten aufbereitet, um die lokalen Unterschiede zu vergleichen. Sie hätten damit eine Lücke geschlossen, teilt das EKM mit. Bislang seien in der Schweiz zur ordentlichen Einbürgerungspraxis keine detaillierten Zahlen veröffentlicht worden. Das ordentlichen Einbürgerungsverfahren liegt grundsätzlich in der Kompetenz der Gemeinden und Kantone. Entsprechend unterscheiden sich die Kriterien für die Einbürgerung und die Einbürgerungsquoten der Gemeinden.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.