Karl Nussbaumer für Vizepräsidium im Zuger Kantonsrat nominiert
  • News
Der Zuger SVP Kantonsrat Karl Nussbaumer (Bild: zvg)

Wahl vom 17. Dezember. Karl Nussbaumer für Vizepräsidium im Zuger Kantonsrat nominiert

1 min Lesezeit 07.12.2020, 12:28 Uhr

Die Zuger SVP Kantonsratsfraktion hat Karl Nussbaumer als Vizepräsidenten des Kantonrates nominiert. Gegenkandidaten gaben es keine.

Seit 18 Jahren ist Nussbaumer für die Gemeinde Menzingen im Kantonsrat, schreibt die SVP des Kantons Zug in einer Medienmitteilung. Auch im Parteivorstand der SVP Schweiz ist Nussbaumer tätig. Zweimal kandidierte er zudem für den Nationalrat, gewählt wurde er jedoch nie.

Nun wurde er von der SVP Fraktion als Vizepräsident für den Kantonsrat vorgeschlagen. Die Wahl durch das Parlament wird am 17. Dezember stattfinden.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.