Auf Kantonsstrasse in Werthenstein

Vier Verletzte nach Autounfall

Zwei Personenwagen kollidierten am Donnerstagabend in Werthenstein (Bild: Luzerner Polizei)

Am Donnerstagabend ereignete sich ein Unfall auf der Kantonsstrasse in Werthenstein. Involivert waren zwei Personenwagen. Vier Personen haben sich bei der Kollision verletzt.

Auf der Strecke zwischen Malters und Schachen kam es am Donnerstag um 17:30 Uhr zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Eine Autofahrerin fuhr von Schachen her über die Langnauerbrücke und wollte in die Kantonsstrasse K10 einmünden. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem aus Richtung Wolhusen kommenden Autos.

Der Unfall forderte vier Verletzte. Drei Personen wurden mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht, eine weitere musste mit einem Rettungshelikopter der Rega eingeflogen werden. Zudem entstand ein Sachschaden von etwa 10'000 Franken. Die Kantonsstrasse war während etwas mehr als zwei Stunden gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Die Unfallursache ist bisher noch unklar.

Polizei sucht Zeugen

Die Luzerner Polizei sucht zur Klärung des Unfallherganges Zeugen. Insbesondere die Lenkerin des hellen Personenwagens, die zum Unfallzeitpunkt die Einmündung passiert haben soll. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon