Kapstadt: Trauerfeier für Desmond Tutu

Südafrika hat sich vom verstorbenen Menschenrechtler und emeritierten anglikanischen Erzbischof Desmond Tutu verabschiedet. «Wenn wir den Begriff globale Ikone so verstehen, dass sie grosse moralische Statur hat, aussergewöhnliche Qualitäten und einen Dienst an der Menschheit vollbringt, kann es keinen Zweifel geben, dass er sich auf den Mann bezieht, den wir heute beerdigen», sagte Präsident Cyril Ramaphosa am Samstag während seiner Trauerrede in der St.-Georgs-Kathedrale von Kapstadt. Tutu war am Sonntag zuvor im Alter von 90 Jahren gestorben. Seine Asche wird später in einem Mausoleum innerhalb der Kathedrale beigesetzt.

Quelle:swisstxt
Kapstadt: Trauerfeier für Desmond Tutu
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon