16.12.2020, 06:05 Uhr Kapsel mit Mondgestein vor Landung

1 min Lesezeit 16.12.2020, 06:05 Uhr

Gestein vom Mond könnte schon heute auf der Erde ankommen. Bergungsmannschaften haben sich nach Chinas unbemannter Mondmission am Mittwoch auf die Landung der Rückkehrkapsel vorbereitet. Experten der US-Raumfahrt rechnen wegen chinesischer Warnungen für den Flugverkehr damit, dass die Kapsel mit zwei Kilogramm Mondgestein zwischen 18.32 und 19.07 Uhr MEZ in der Inneren Mongolei landen könnte. Jedoch liegt von chinesischer Seite bisher keine Bestätigung vor. Bei einem Erfolg wäre China nach den USA und der Sowjetunion in den 60er und 70er Jahren erst die dritte Raumfahrtnation, welche Mondgestein auf die Erde holt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.