Kantonsspital erhält Auszeichnung

Die Deutsche Krebsgesellschaft zertifiziert das Tumorzentrum des Luzerner Kantonsspitals (LUKS) als Onkologisches Zentrum, schreibt das LUKS in einer Medienmitteilung. In der Schweiz habe es bisher nur ein einziges Spital gegeben, das die international akzeptierten Qualitäts-Richtlinien erfülle. Somit stelle das LUKS das umfassendste qualitätsgesicherte Angebot zur Behandlung von Krebskranken in der Zentralschweiz bereit.

Das Zertifikat der Deutschen Krebsgesellschaft, das jährlich von externen Auditoren überprüft werde, sei derzeit für die Patienten das beste neutrale Qualitätsmerkmal für eine gute onkologische Versorgung.

Etwa 35 000 Menschen erkranken in der Schweiz jedes Jahr an Krebs – mehr als 3000 davon in der Zentralschweiz. «Als Zentrumsspital sehen wir es als wichtigsten Auftrag, der Bevölkerung in unserer Region eine umfassende und erstklassige Versorgung anzubieten und ihr die Sicherheit zu geben, dass sie mit jeder Art von Krebserkrankung bei uns auf höchste Behandlungsqualität vertrauen können», sagt Prof. Dr. med. Stefan Aebi, Leiter des Tumorzentrums am Luzerner Kantonsspital.

Kantonsspital erhält Auszeichnung
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon