Kantone zu Vorschlägen des Bundesrats

Mehrere Kantone haben sich am Wochenende zu den Vorschlägen des Bundesrats, wie die Corona-Massnahmen gelockert werden sollen, geäussert. Der einwohnermässig grösste von ihnen, der Aargau, ist dabei einverstanden, dass Gartenwirtschaften auch im März geschlossen bleiben. Er fordert aber, dass am 1. April zwingend alle Gastro-Betriebe ganz öffnen können. GR, TG, UR, SG und AR fordern hingegen, dass die Aussenbereiche von Gastro-Betrieben bereits am 1. März wieder öffnen dürfen. Die Kantonsregierung von FR verlangt, dass Restaurants am 22. März öffnen können. Die Regierung von VD hatte erklärt, sie sei für eine Öffnung der Restaurants am 15. März.

Quelle:swisstxt
Kantone zu Vorschlägen des Bundesrats
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon