Kantone sind für verkürzte Quarantäne

Eine knappe Mehrheit der Kantone ist dafür, dass die Quarantäne-Dauer von zehn auf sieben Tage verkürzt wird. Dies unter der Bedingung, dass ein Coronatest nach sieben Tagen negativ ausfällt. Zwar sei eine Verkürzung der Quarantäne in der derzeitigen Lage vorsichtig zu beurteilen, mit einer entsprechenden Test- und Freigabestrategie sei die Option aber vertretbar, heisst es in einer Mitteilung der Konferenz der kantonalen Gesundheitsdirektorinnen und -direktoren. Weiter sprechen sich die Kantone dafür aus, dass Personen, die aus einem Risikogebiet einreisen, künftig einen negativen PCR-Test vorweisen müssen.

Quelle:swisstxt
Kantone sind für verkürzte Quarantäne
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon