19.03.2021, 16:29 Uhr Kantone reagieren unzufrieden

1 min Lesezeit 19.03.2021, 16:29 Uhr

Die Mehrheit der Kantone ist mit dem Entscheid des Bundesrats, auf Lockerungen weitgehend zu verzichten, nicht zufrieden. Die Konferenz der kantonalen Gesundheitsdirektorinnen und -direktoren GDK teilte mit, dass sich die Kantone in der Tendenz mehr Lockerungen wünschten. Insbesondere im Bildungsbereich hätten sie mehr erwartet. Die Kantone hätten sich klar für eine von Schutzmassnahmen begleitete Rückkehr zum Präsenzunterricht an den Hochschulen ausgesprochen. Auch die Öffnung der Restaurantterrassen hätten die Kantone einstimmig unterstützt. Die Hälfte der Kantone habe sogar die Öffnung der Innenbereiche gefordert. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.